Behandlungsmethoden

 Behandlungs-methoden 

Hier möchten Ich Ihnen mich und meine Behandlungsmöglichkeiten vorstellen

Über mich

Seit 12 Jahren untersuche und behandele ich in meiner Naturheilpraxis vor allem Menschen mit akuten oder chronischen Schmerzen und degenerativen Erkrankungen (z.B. Arthrose).

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Sporttherapeutin mit Schmerzpatienten in Rehazentren.

Als Schmerzspezialistin bringe ich Sie mit Behandlung und Übungsprogramm wieder in Bewegung.

Seit 2 Jahren bin ich nun auch noch Yogatherapeutin. Dieses Programm beeinhaltet eine nach einer Untersuchung, eine Behandlung und ein individuelles Übungsprogramm, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen.




Energetische Behandlungsmethoden


Integrative Wirbelsäulentherapie nach Gabriele Freund:

ist eine sanfte und schonende Behandlung der Wirbelsäule bei Rückenschmerzen. Mit kinesiologischer Testung können Problemstellen analysiert und durch sanfte manuelle Techniken, in Kombination mit einer speziellen Atemtechnik, korrigiert werden. Der Körper wird von Kopf bis Fuß getestet und die "Baustellen" behandelt.

Die manuellen Techniken enthalten Elemente aus der Dorntherapie, Osteopathie oder manueller Therapie.


URSA , Ursächliches Regenerationssystem nach Urs Wirths und Angela Ram:

Mit Hilfe des Grundcheck wird der Körper mit der URSA-Methode wieder in den Ursprungszustand zurück geführt.

So können Fehlstellungen korrigiert und Konflikte gelöst werden.


Kiefer RESET:

nach Phillip Raferty kann den Kiefer mit gezielten Griffen wieder in Balance bringen. Eine Blockade des Kiefergelenks

kann sich auf Gelenke, Muskeln und Nerven des gesamten Körpers auswirken.


Japanisches Heilströmen Jin Shin Jiutsu:

kann die Energie in den Meridianen wieder zum fliessen bringen. Durch Strömen der Energieschlösser oder Organströmen können Energieblockaden gelöst und die Selbsheilungskräfte des Körper aktiviert werden.


Diese Therapieverfahren sind medizinisch nicht anerkannt.







Share by: